Wanderung Zeitreis

 

Zum Auftakt von unserem Winterprogramm hätte ich mir  ein paar Anmeldungen mehr erhofft.

Nichtsdestotrotz haben sich sechs wagemutige auf das Abenteuer Zeitreise eingelassen.

 

Pünktlich um 8:30h am Sonntagmorgen trafen wir am Treffpunkt ein und wurden sogleich von unserem Tourguide Philipp und Asuka in Empfang genommen. Gemeinsam fuhren wir Richtung Gänsbrunnen und Crémines wo wir bei der Siky Ranch unsere Autos parkierten. Danach ging es auf Schusters Rappen gemütlich weiter, auf gut begehbaren Wanderwegen. Damit war es aber bald einmal vorbei. Philipp und Asuka führten uns vom Weg ab in eine Schlucht die eindrücklicher nicht sein könnte.

Riesige Felswände schraubten sich links und Rechts von uns in die Höhe. Unser Weg führte uns hoch und runter über Stock und Stein vorbei an verblüffenden Felsformationen und geheimnisvollen Löchern, die aussahen, als könnte jederzeit Rübezahl herausgekrochen kommen. Trotz des nasskalten Wetters kamen wir etwas ins Schwitzen. Bald einmal haben wir den höchsten Punkt der Wanderung erreicht. Dort erwartete uns dann noch eine überaus interessante Geschichte von Philipp. Er zeigte uns den ältesten Baum der Schweiz. Es handelt sich um eine Eibe deren Alter auf ca. 1500 Jahre geschätzt wird. Genau kann man es nicht beziffern, da der Baum innen hohl ist.

Aber damit war diese Wanderung noch nicht zu Ende. Philipp und Asuka haben es sich nicht nehmen lassen, ein Apero aus den Rucksäcken zu zaubern. So konnten wir uns wunderbar stärken. Auch ein Gläschen Wein durfte nicht fehlen. Als Manfred dann noch Raclettpfännchen und Käse auspackte, war unser Mittagessen perfekt.

Anschliessend wanderten wir gestärkt und mit uns und der Welt zufrieden, Richtung Parkplatz bei der Siky Ranch. Und mit einem abschliessenden Kaffe und Dessert im Vögeli Beck fand diese überaus gut organisierte Zeitreise ein Ende.

Vielen Dank Philipp und Asuka

A. Wyss


 

 


 

 

Sitemap

Copyright © VC Born 2015. All Rights Reserved.