109. Generalversammlung des VC Born Boningen vom 22.1.2016
Erstmals fand die GV an einem Freitagabend im Rest. Linde in Fulenbach statt. Präsidentin Nicole Kappeler
durfte 10 Ehrenmitglieder, 24 Aktiv- und 6 Passiv-mitglieder begrüssen,
Zuerst gedachte man in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Urs Ritter, Peter Richner sowie Ehrenmitglied Paul Urech.
Das Protokoll der 108. GV wurde ebenso genehmigt, wie der Jahresbericht der abtretenden Präsidentin. Der Kassabericht sah erneut einen soliden Ueberschuss vor und wurde wie der Bericht der Revisoren gutgeheissen.
Jürg Schoch wurde als neuer Präsident des VC Born einstimmig gewählt.
Als Unterstützung für den Fahrwart Roland Woodtli konnten mit Stephan Peier und Angelika Wyss zwei Tourenleiter gefunden werden. Diese wurden in Ihrem Amte bestätigt, ebenso die
neuen Revisoren Dieter Wyss und Barbara Hofstetter.
Das Veranstaltungsprogramm sieht wie folgt aus:
14./16. Mai Jura-Derby im Eichlibann Boningen
24. September Quer-und Bike – Cup do
1. Oktober Tombola am Dorfmarkt beim Weiher
25.-27. November Lottomatch in der Schnäggehalle Boningen
Das Tourenprogramm wurde bis 1. Mai definitiv beschlossen. Die restlichen Touren werden an der ersten Clubversammlung vom 4. März festgelegt.
Start ist mit der Winterwanderung am 28. Februar von Olten aus über die Wartburghöfe- Bad Lauterbach nach Walterswil.
Die Mitglieder-Beiträge bleiben gleich, ebenso wurde beschlossen, die Rück-stellungen für die Clubreise von 20 % auf 15 % zu senken.
Dem Budget, das einen Verlust von Fr. 600.— vorsieht, wurde zugestimmt.
Nach dem feinen Nachtessen kam man zu den Ehrungen. Zuerst durfte „Noch“-Präsidentin Nicole Kappeler den Pechvogelpreis an Franz Bütschli übergeben. Dann durften Philipp Eppler für 20 Jahre, Dieter Wyss für 40 Jahre und Hansruedi Widmer für 45 Jahre im Verein geehrt werden.
Anschliessend wurde die abtretende Präsidentin Nicole Kappeler unter grossem Applaus zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Die Geehrte ist 18 Jahre im Verein, davon seit 2007 im Vorstand als Aktuarin und ab 2011 als umsichtige und beliebte Präsidentin. Die von Ehrenpräsident Stephan Kainersdorfer gehaltene Laudatio wusste allen zu gefallen und machte deutlich, was die Geehrte alles für den Verein geleistet hat.
Als Rennchef Till Dreier die Preisverteilung vornahm, konnte der neue Präsident Jürg Schoch gleich 3 Wanderpreise entgegen nehmen. Er gewann sowohl die Clubrennen, als auch die MTB-Meisterschaft vor Martin Hofstetter und Beat Jäggi. Zudem siegte er in der Max-Bolliger-Wertung und hatte auch im Kampf um den Hermann-Kammermann-Fonds die Nase bzw. das Vorderrad vorn.
Fahrwart Roland Woodtli machte es einmal mehr spannend. Er verlas die Rangliste der grossen Clubmeisterschaft von hinten.
Erstmals in der Vereinsgeschichte gewann mit Angelika Wyss-Mazoll eine Frau die Gesamtwertung und damit den von Ehrenmitglied Armin Wyss gespendeten Wanderpreis für die Siegerin und den von Mitglied Beni Scheller gestifteten Wanderpreis für die erste Dame.
Die von Blumen Fleischli in Wangen gestifteten schönen Blumengebinde für die WanderpreisgewinnerInnen fanden guten Anklang. Im Kampf um die Ehren-plätze ging es knapp zu und her,
sowohl um Rang 2, als auch um Rang 4 und 7 entschieden nur 10 oder 20 Punkte, also weniger als die Teilnahme an einer Tour.
Mehr Fotos hier
Angelika Wyss 1‘610
Dieter Wyss 1‘540
Stephan Kainersdorfer 1‘530
Stephan Peier 1‘440
Manfred Wyss 1‘420
Roland Woodtli 1‘320
Beat Jäggi 1‘160
Philipp Eppler 1‘140
Jürg Schoch 1‘070
Monika Wyss (2. Dame) 980
Elvira Beck (3. Dame) 680
Heidi Schmid (4. Dame) 660
(45 Klassierte)
Stephan Kainersdorfer