Rückblick 113. GV des VC Born

 

Trotz vielen Entschuldigungen fanden sich 34 Mitglieder zur 113. GV
am   29. Februar 2020 im Rest. St. Urs in Boningen ein.

 

 

Der Jahresbericht des Präsidenten wurde ebenso genehmigt, wie das Protokoll der letzten GV und die Jahresrechnung. Diese schloss erneut mit einem Ueberschuss ab.

Das Budget für das Jahr 2020 sieht wegen der zweitägigen Clubreise einen einen grossen Ausgabenüberschuss vor, der wird aber gutgeheissen.

Der Veranstaltungskalender sieht am Pfingstwochenende vom 30. Mai     und 1. Juni 2020 das 45. Jura-Derby vor.

Die Vereinsreise ins Berner Oberland findet am 20./21. Juni statt. Am Kürbis-markt vom 26./27. September führen wir nicht nur die Tombola durch, sondern helfen auch in der Festwirtschaft mit. Der Lottomatch findet am 27. +28. Nov. erneut nur noch an zwei Abenden in der Schnäggehalle statt.

Das Sportprogramm wurde vorgestellt und lag schriftlich auf. Saisonstart ist am Sonntag, 8. März mit dem Winter-marsch. Die Touren bis Ende April sind definitiv. Das weitere Tourenprogramm wird an der CV vom 24. April allenfalls abgeändert und beschlossen. Vorschläge sind erwünscht. Siehe auch auf der Homepage: www.vcborn.ch

Mit den Austritten von Beni Scheller und Isabel Wyss mussten erneut zwei Mitglieder ziehen gelassen werden.

Für die demissionierende Kassierin Janette Huber wurde Jennifer Plüss in den Vorstand gewählt.

Für die ausscheidende Revisorin Gisela Jäggi wurde Felix Kissling gewählt.

Nach dem feinen Essen sah man gespannt den Ehrungen und den Preisverteilungen entgegen.

Wolfgang Heidig und Röbi Renggli durften mehr als verdient in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen werden. Ehrenpräsident Stephan Kainersdorfer hielt auf Beide eine Laudatio. Diese wird an anderer Stelle veröffentlicht.

 

Für 10 Jahre im Verein durften Janette Huber und Sabrina Lüscher, für 25 Jahre Wolfgang Heidig und Christian Eppler, für 30 Jahre Dieter Runkel, für 40 Jahre Franz Brasser, Franz Bütschli und Kurt Heim sowie für 50 Jahre Walter Schöni geehrt werden. Schade, dass nicht alle anwesend waren.

In der grossen Clubmeisterschaft siegte Präsident Dieter Wyss vor Stephan Kainersdorfer, Stephan Peier und Manfred Wyss. Der Sieger durfte den von Ehrenmitglied Armin Wyss gespendeten Wanderpreis für ein Jahr in Empfang nehmen.

Die ersten vier durften sich den Zins- ertrag aus dem Hermann-Kammer-mann-Fonds teilen. Gerade mal elf Mitglieder erreichten 50 % der Maximalpunktzahl und damit die Grenze, um preisberechtigt zu werden.

Asuka Eppler durfte erneut als bestklassierte Dame ausgerufen werden. Sie setzte sich klar vor der Newcomerin Jennifer Plüss und Patricia Wyss durch und durfte den von Beni Scheller gespendeten Wanderpreis für ein weiteres Jahr behalten.

Janette Huber wurde der Pechvogel-preis aus dem Jules-Aerni-Fonds zugesprochen.

Jürg Schoch gewann die Clubrennen überlegen vor Martin Hofstetter. Somit siegte er auch in der Max Bolliger Wertung, als Punktebester aus Clubrennen und grosser Club-meisterschaft.

Rangliste grosse Clubmeisterschaft

  1. Wyss Dieter              1‘720 P.
  2. Kainersdorfer Stephan  1‘640 P.
  3. Peier Stephan            1‘590 P.
  4. Wyss Manfred              1‘320 P.
  5. Schoch Jürg                 1‘180 P.
  6. Eppler Asuka 1. Dame 1‘170 P.
  7. Eppler Philipp                1‘170 P.
  8. Jäggi Beat                    1‘110 P.
  9. Woodtli Roland               1‘070 P.
  10. Plüss Jennifer   2. Dame 1‘060 P.
  11. Widmer Hansruedi            920 P.
  12. Wyss Patricia   3. Dame     650 P..

(33 Klassierte)

Rangliste Clubrennen

  1. Schoch Jürg
  2. Hofstetter Martin

Hier als PDF

von Stephan Kainersdorfer

 

Sitemap

Copyright © VC Born 2015. All Rights Reserved.