Schlechtes Wetter zu Beginn des Quer – und Bikecups 2010
Der erste Lauf des diesjährigen Cups gastierte in Murgenthal-Riken. Bei nicht sehr einladendem Wetter und kühlen Temperaturen fanden wiederum einige Sportler den Weg an die Rennstrecke.
In der Kategorie A der Querfahrer, feierte der VC Steinmauer gleich einen Doppelsieg. Der Hobby-Fahrer Willy Hofer gewann vor dem Schüler Johan Jacobs. Auf dem dritten Platz klassierte sich Daniel Parpan aus Schötz.
Bei den lizenzierten Fahrern setzte sich der U23-Fahrer Dario Stäuble schon in der ersten Runde ab und fuhr ein einsames Rennen an der Spitze. Auf dem zweiten Rang klassierte sich der Elite-Fahrer Joel Frey gefolgt von Michael Winterberg.
Bei den Nachwuchsbikern gelang es Jan Eichenberger vom VC Pfaffnau gegen die Übermacht vom Tri-Team Oensingen durchzusetzen und einen souveränen Sieg zu feiern. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Ladina Buss und Felix Studer.
In der Bike-Hauptkategorie wusste sich Michael Forster gegenüber Martin Bichsel und Réne Lang durchzusetzen.
| < Zurück | Weiter > |
|---|




